Der FC Oetwil-Geroldswil und Urdorf teilen sich die Punkte
Aus einem animierten Limmattaler-Derby geht am 17. November 2024 kein Sieger hervor: Der FC Urdorf und der FC Oetwil-Geroldswil trennen sich 1:1-Unentschieden.
Der FC Urdorf, in der Tabelle nur einen Punkt vor den Gästen aus Oetwil, erwischte auf dem heimischen Chlösterli den besseren Start: Nach einem Ball in den Rücken der FCOG-Abwehr konnte sich Simão Macedo durchsetzen und das Leder mit einem präzisen Schuss in der rechten unteren Ecke versenken.
Die Gäste, bei denen Mittelfeldmann Oliver Buff nach 20 Minuten verletzt vom Platz musste, nahmen das Zepter in der Folge in die Hand und kamen zu mehreren, vielversprechenden Chance. Die beste davon hatte Ricardo Okouagbe, doch er konnte die tolle Vorlage von Patrick Pereira nicht im leeren Tor unterbringen.
FCOG zu Reaktion fähig
In der zweiten Spielhälfte waren es weiterhin die Mannen in blau, die Druck auf das Tor von FCU-Torhüter Sven Gammel erzeugen konnten. Dies wurde in der 62. Minute belohnt: Patrick Pereira holte einen Elfmeter heraus, trat selbst an und verschoss.
Doch zu seinem Glück prallte der Ball vom Pfosten, an den Gammel ihn lenken konnte, vor seine Füsse, sodass er doch noch zum hochverdienten 1:1-Ausgleich einnetzen konnte. In der Folge konnten die Gäste ihr Chancenplus nicht in Tore ummünzen, die Hausherren kamen jedoch ebenfalls nicht gefährlich vor das Tor von FCOG-Torhüter Rafael Zbinden.
Doch in der Nachspielzeit wurde es nochmals hektisch: Zuerst konnte Zbinden einen Schuss von FCU-Stürmer Sommer parieren, ehe Branko Bankovic auf der anderen Seite den Matchball auf dem Fuss hatte. Sein Abschluss flog jedoch neben das Urdorfer Gehäuse.
Fussballfreie Zeit ist angesagt
Am Ende der Vorrunde steht der FCOG mit 20 Punkten aus 13 Spielen auf dem 6. Platz der 2. Liga Gruppe 1 und damit ziemlich genau im Mittelfeld.
Nun wird in den nächsten Wochen ein neuer Trainer auserkoren, der die Mannschaft in die am 22./23. März beginnende Rückrunde führen wird, bis dahin können die Spieler die fussballfreie Zeit geniessen.