FC Dietikon bodigt Leader: 1:0-Sieg über GC-U21
Am Mittwoch jubelt der FC Dietkon über einen Sieg im Nachtragsspiel: Der Erstligist setzt sich mit 1:0 gegen die U21 der Grasshoppers durch.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Dietikon fügt der GC-U21 am Mittwoch die zweite Liga-Niederlage zu.
- Am Samstag (16 Uhr) geht es gegen den SV Muttenz weiter.
Im Winter wechselt Biyarrit Luisoni leihweise von der GC-U21 zu Ligakonkurrent FC Dietikon. Und der Stürmer lässt seinen neuen Club am Mittwoch gleich jubeln: Zehn Minuten nach seiner Einwechslung erzielt Luisoni den Siegtreffer – gegen sein Ex-Team!
Der FC Dietikon erkämpft sich im Nachtragsspiel gegen den unangefochtenen Leader der 1. Liga einen 1:0-Heimsieg. Das Team von Daniel Tarone steht damit in der Gruppe 2 auf dem fünften Platz.
Das Tor von Neuzugang Luisoni besiegelt dabei die erst zweite Niederlage des Leaders. «Wir waren in diesem Spiel die Aussenseiter», sagt Tarone der «Limmattaler Zeitung». «Wir wussten, dass wir leiden würden. Das taten wir auch: Wir haben eine Willensleistung hingebracht.»
Mit 23 Punkten rangiert das fünftplatzierte Dietikon vier Zähler hinter dem zweitplatzierten FC Schötz. Am Samstag um 16 Uhr geht es auswärts gegen Schlusslicht Muttenz weiter.