A1

Würenlos AG: Vier Touristen rasen mit Sportwagen über die A1

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Dietikon,

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagabend in Würenlos AG vier mutmassliche Raser angehalten und festgenommen. Ihre Sportwagen wurden sichergestellt.

Handschellen
Ein Mann in Handschellen. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A1 bei Würenlos AG wurden am Donnerstagabend für Raser festgenommen.
  • Die Vier Touristen aus England waren teilweise mit über 200 km/h unterwegs.
  • Die Kantonspolizei stellte die Sportwagen sicher.

Am Donnerstag, gegen 21.30 Uhr, gingen bei der Kantonspolizei Zürich mehrere Meldungen ein, wonach auf der A1 vier Sportwagenlenker mit massiv übersetzter Geschwindigkeit in Richtung Bern unterwegs seien.

Die gemeldeten Fahrzeuge konnten von den sofort ausgerückten Patrouillen auf Höhe Dietikon gesichtet und später auf der Raststätte Würenlos angehalten und kontrolliert werden.

Die Männer wurden der Staatsanwaltschaft zugeführt

Bei den vier Männern handelt es sich um Touristen aus England. Die Männer im Alter zwischen 25 und 50 Jahren wurden festgenommen und ihre Fahrzeuge auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Nach der polizeilichen Befragung wurden die vier Männer der Staatsanwaltschaft zugeführt. Erste Ermittlungen ergaben, dass die vier Sportwagenfahrer teilweise mit Geschwindigkeiten von über 200 km/h unterwegs gewesen sein müssen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2176 (nicht angemeldet)

Bravo. Vielen Dank der Polizei. Weitef so. Gibt noch viel zu tun. Sowohl motorisierte 4- wie auch 2- Räder.

User #2176 (nicht angemeldet)

"Auf der A1 bei Würenlos AG wurden am Donnerstagabend für Raser festgenommen." Hääähh???

Weiterlesen

lenker geblitzt zurzibergstrasse
29 Interaktionen
34'000 Stutz!
Ferdinand Piëch Enkel
3 Interaktionen
Zu schnell!
motorradfahrer
19 Interaktionen
Küttigen AG
Frauengesundheit
10 Interaktionen
Frauengesundheit

MEHR A1

Auffahrkollision auf A1
A1 bei Deitingen SO
Muldentransporter beschädigt Tunneldecke
2 Interaktionen
Ausfahrt gesperrt

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Erlenbach (
Erlenbach
Drohne Stalker
Männedorf ZH