Surses

Surses lanciert neuen Abo-Dienst «Neuigkeiten»

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Thusis,

Wie die Gemeinde Surses mitteilt, erhalten registrierte Benutzer neu eine E-Mail, sobald auf der Gemeindewebsite eine neue Mitteilung publiziert worden ist.

Das Gemeindehaus in Surses.
Das Gemeindehaus in Surses. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Die Gemeinde-Kommunikation gewinnt an Bedeutung und wird immer anspruchsvoller. Mit der Corona-Krise ist der digitale Nachholbedarf offensichtlich geworden. Die Gemeinde Surses hat deshalb den Abo-Dienst «Neuigkeiten» ins Leben gerufen, der Interessierte auf unkomplizierte Weise auf dem Laufenden hält, was gerade in der Gemeinde aktuell ist.

Die registrierten Benutzerinnen und Benutzer erhalten die Meldungen jeweils per E-Mail automatisch zugestellt. Der Abo-Dienst kann ab sofort auf der Gemeindewebseite mit Hinterlegung der E-Mail Adresse aktiviert werden.

Im Dialog mit der Bevölkerung

Mit dem Abo-Dienst «Neuigkeiten» ergänzt die Gemeinde Surses die diversen Kommunikationsmassnahmen, die in den letzten Monaten gestartet worden sind, um die Bevölkerung umfassender informieren zu können. Dazu gehört, dass auf der Gemeindewebseite zu allen grösseren Projekten eine eigene Unterseite mit detaillierten Informationen zu finden ist, wie etwa zum Schulhausneubau Grava, der Sportarena La Nars oder der Jugendpartizipation.

Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger erhalten neu alle wichtigen Informationen zu ihrem Zuzug beziehungsweise Umzug kompakt zusammengefasst. Und neben der Gemeindewebseite sind Veranstaltungen und offizielle Publikationen auch auf Crossiety (digitaler Dorfplatz) ersichtlich.

Zusätzlich sucht der Gemeindevorstand aktiv den Dialog, beispielsweise mit der Organisation der Sprechstunden in den Dörfern oder beim jährlich stattfindenden Neuzuzüger-Apéro, welcher dieses Jahr 2022 zum ersten Mal durchgeführt wurde.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Surses