100. Maturandin der SIS Zürich in Wallisellen wird gefeiert
Am Freitag, 26. Juni, wurde an der SIS Swiss International School Zürich ein Meilenstein erreicht. Die 100. Maturandin Nidarshana erhielt ihr Abschlusszeugnis.
Als am Freitag, 26. Juni, Nidarshana ihr Zeugnis erhielt, war nicht nur sie selbst, sondern auch die Schulleiterin der SIS Swiss International School Zürich, Katarina Guggenbühler, glücklich. Damit hätten die Schülerinnen und Schüler erfolgreich ihren Abschluss erhalten. Zudem habe die SIS einen weiteren Meilenstein erreicht, heisst es in einer Mitteilung der Schule. Die Schulleiterin durfte der 100. Maturandin zu ihrem Abschluss gratulieren.
Nidarshana wurde entsprechend dafür gefeiert und erhielt von der Schulleitung ein Andenken an diesen speziellen Tag: ein bedrucktes T-Shirt, welches sie immer an diesen Tag erinnern wird sowie einen Gutschein für die vielen Bücher, die sie für ihr weiteres Studium benötigen wird.
Zweisprachiges Bildungskonzept
Die SIS Swiss International School Zürich bietet den gesamten Bildungsweg vom Kindergarten bis zur Hochschulreife an und setzt das zweisprachige Bildungskonzept bereits seit 2005 um.
Auf allen Stufen wird in Deutsch und Englisch unterrichtet, Zweisprachigkeit ist aber auf keiner Stufe eine Bedingung für den Einstieg. Die Kinder stammen aus verschiedenen Nationen. Die SIS Zürich zählt gegenwärtig rund zweihundertsiebzig Schülerinnen und Schüler.