Das Glattzentrum ist bereit für den Shutdown

Tanja Altenburger
Tanja Altenburger

Dübendorf,

Das Glattzentrum reagiert auf den Shutdown mit mehr Sicherheitspersonal. Die Betreiber rechnen vor den Ladenschliessungen mit einer höheren Kundenfrequenz.

Glattzentrum Wallisellen
Das Glattzentrum gehört nicht mehr der Migros. - Nau.ch

Ab kommendem Montag geht die Schweiz voraussichtlich bis Ende Februar in einen zweiten Shutdown. Für das Glattzentrum in Wallisellen kommt dieser Entscheid nicht ganz so überraschend.

Man habe das Szenario einer zweiten Ladenschliessung bereits durchgespielt, so Pressesprecherin Lisa Rennefahrt auf Anfrage. «Wir sind daher sehr gut vorbereitet.»

Dieses Mal betreffen die Massnahmen deutlich weniger Mieter als im vergangenen Frühjahr. «Der Erfahrungswert des letzten Jahres ist aber natürlich ausgesprochen hilfreich.»

Mehr Sicherheitspersonal im Glattzentrum

In den kommenden Tagen rechnen die Betreiber mit einer höheren Kundenfrequenz. «Sie wird sich wahrscheinlich auf dem Niveau der Weihnachtstage bewegen», erklärt Lisa Rennefahrt weiter.

Glattzentrum Wallisellen
Wartezonen sind im Glattzentrum nichts Neues. - Nau.ch/MiriamDanielsson

Daher werde das Sicherheitspersonal verdoppelt. Zudem komme das Konzept mit Wartezonen und Warteschlangenmanagement zum Tragen.

Shutdown betrifft schwache Monate

Wie hoch die Umsatzeinbussen durch den zweiten Shutdown sein werden, könne man so noch nicht beziffern.

Bei Ende Januar und Februar handle es sich aber mit um die schwächsten Monate des Jahres. «Viel wichtiger – vor allem für unsere Fashion-Mieter – ist, dass sie im Frühling wieder aufmachen können.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Rückbau
swissmilk
2 bis 3 Portionen

MEHR AUS OBERLAND

Gemeinde
Kino Rex
2 Interaktionen
In Pfäffikon ZH
Stadt