Josef Scherer verzichtet auf eine erneute Kandidatur

Gemeinde Meggen
Gemeinde Meggen

Rontal,

Josef Scherer, der dienstälteste Megger Gemeinderat, wird an den Gemeinderatswahlen vom Frühling 2020 nicht mehr kandidieren.

Scherer Josef
Scherer Josef - Gemeinde Meggen

Den Entschluss, sich an den Gemeinderatswahlen 2020 nicht mehr als Kandidat zur Verfügung zu stellen, habe er schon vor längerer Zeit gefasst, aber erst im engeren Kreis kommuniziert, betont Josef Scherer. Jetzt, gut ein Jahr vor dem Start zur neuen Legislatur im September 2020, sei aber die Zeit gekommen, den Verzicht auf eine erneute Kandidatur öffentlich zu machen.

«Dies auch im Hinblick auf die Nomination von Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen vom März 2020.» Er sei seit einigen Jahren der dienstälteste Gemeinderat und finde es an der Zeit, neuen Kräften Platz zu machen.

«So kann auch die Kontinuität innerhalb des Gemeinderates gewährleistet werden.» Josef Scherer betont, die Tätigkeit als Gemeinderat habe ihm persönlich viel gebracht und auch viel Freude bereitet.

«Ich bin überzeugt, für die Gemeinde Meggen auch einige Pflöcke mit nachhaltiger und positiver Wirkung gesetzt zu haben. So vor allem in meinen Ressortbereichen Energie, Umwelt und Sicherheit.»

Josef Scherer dankt schon jetzt allen für das Vertrauen und die stets gute Zusammenarbeit. Er freut sich auf sein letztes Amtsjahr und ist motiviert, sich bis zum Ende seiner Gemeinderatstätigkeit mit voller Energie für Meggen einzusetzen.

Gemeinderatswahlen 2020

Nach dem Verzicht von Josef Scherer auf eine weitere Kandidatur wird an den Megger Gemeinderatswahlen vom Frühling 2020 ein Sitz neu zu besetzen sein. Die vier weiteren Mitglieder des Gemeinderates – Gemeindepräsident Urs Brücker, Gemeindeammann HansPeter Hürlimann, Gemeinderätin Carmen Holdener und Gemeinderat Olivier Class – werden sich für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung stellen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mutter
81 Interaktionen
«Stress pur»
US-Präsident Trump
21 Interaktionen
Doch nicht verschont

MEHR AUS LUZERNERLAND

Wolhusen
Ebikon
Willisau