Schindler-Verwaltungsrat kauft erneut eigene Titel in grossem Stil
Beim Lift- und Rolltreppenhersteller Schindler sind dritten Tag in Folge hohe Käufe von eigenen Wertpapieren durch Verwaltungsratsmitglieder bekannt geworden.
Die Börsenaufsicht SIX Exchange Regulation meldete an Donnerstag, 22. Juni 2023, einen Kauf von Schindler-Partizipationsscheinen (PS) im Wert von 31,2 Millionen Franken durch ein nicht-exekutives Verwaltungsratsmitglied respektive einer dieser nahestehenden juristischen Person.
Insgesamt wurden demnach bei der am 15. Juni abgeschlossenen Transaktion knapp 156'000 Titel zu einem Ausübungspreis von 200,23 Franken gekauft, wie es in der Meldung vom Donnerstag, 22. Juni 2023, heisst.
Die Schindler-PS schlossen am Donnerstag bei 198,30 Franken.
Im Februar und März grössere Transaktionen vorgenommen
Am Dienstag hatte die Börsenaufsicht bereits Käufe von Schindler-PS durch ein nicht-exekutives Verwaltungsratsmitglied im Wert von 6,8 Millionen und am Mittwoch dann solche im Wert von 14,9 Millionen Franken mitgeteilt.
Innert dreier Tage belaufen sich die gemeldeten Käufe somit bereits auf fast 53 Millionen Franken.
Verwaltungsratsmitglieder hatten bereits im Februar und März grössere Transaktionen vorgenommen.
Seit Anfang Jahr sind nun im Rahmen von Management-Transaktionen Schindler-Papiere im Wert von rund 64,2 Millionen Franken gekauft worden, während im Gegenzug Papiere im Wert von rund 9,1 Millionen verkauft wurden.