Glattfelden: Gemeinde einigt sich mit Restaurantbesitzer
Wie die Gemeinde Glattfelden mitteilt, konnte sie sich mit dem Mieter des Restaurants «Löwen» auf ein Ende des Mietverhältnisses per Ende Januar 2024 einigen.
Im Rahmen einer Schlichtungsverhandlung konnte zwischen der Gemeinde Glattfelden und dem Mieter des Gasthauses Löwen eine Einigung über die Auflösung des Mietverhältnisses per Ende Januar 2024 erzielt werden.
Der Gemeinderat wird an der Gemeindeversammlung vom 5. Dezember 2023 über die nächsten Schritte in Sachen «Gasthaus Löwen» informieren.
Die Schlichtungsverhandlung bei der Mietschlichtungsstelle bot eine konstruktive Plattform, um die Auflösung des Mietverhältnisses zwischen der Gemeinde Glattfelden und dem Mieter des Restaurants Löwen zu klären.
Im gegenseitigen Einvernehmen haben sich die Gemeinde und der Mieter darüber geeinigt, das Mietverhältnis per Ende Januar 2024 aufzulösen. Über weitere Forderungen aus dem Mietverhältnis konnte leider keine Einigung erzielt werden.
Mieter bleibt ausstehenden Mietzins bis heute schuldig
Von Seiten der Gemeinde sind nach wie vor die fälligen Mietzinszahlungen des Mieters gegenüber der Gemeinde offen.
Obwohl die Gemeinde den Mieter für die ausstehenden Mietzinse mahnte, blieb der Mieter die Zinszahlungen im bedeutenden Umfang bis heute schuldig.
Das Gasthaus zum Löwen blickt auf eine lange Geschichte zurück und spielt eine entsprechend wichtige Rolle im gesellschaftlichen Leben der Gemeinde Glattfelden.
An der Gemeindeversammlung vom 5. Dezember 2023 wird der Gemeinderat die Bevölkerung über die nächsten Schritte in Sachen «Gasthaus Löwen» informieren.