SP-Bezirksrat Stefan Kälin tritt zurück
Bezirksrat Stefan Kälin hat sich entschieden, am 17. Mai nicht mehr zu den Bezirksratswahlen anzutreten. Nach langen Jahren will er politisch kürzertreten.

Nach acht Jahren in der Politik hat Bezirksrat Stefan Kälin genug. Der 52-jährige Einsiedler wird im Mai nicht mehr zu den Bezirksratswahlen für die Legislatur 2020–2024 antreten. Der erfahrene Politiker wolle in Zukunft politisch kürzertreten, wie es in einer Medienmitteilung der SP Einsiedeln heisst.
«Die SP Einsiedeln bedauert seinen Rücktritt ausserordentlich, zeigt aber für seinen Entscheid grösstes Verständnis», lässt sich Präsident Johannes Borner in der Medienmitteilung zitieren. Kälin habe in der Bau-, Umwelt-, und Planungskommission sehr gute Arbeit geleistet und die Werte der Partei hervorragend vertreten, heisst es weiter.

Wer im Frühling für den freiwerdenden Sitz im Bezirksrat aus dem SP-Lager kandidieren wird, ist im Moment noch nicht klar. «Das Auswahlverfahren läuft», sagt Präsident Borner. Bis zum 5. März soll klar sein, wer für den Sitz im Bezirksrat kandidiert.