Welttheater Einsiedeln auf 2021 verschoben

Oliver Borner
Oliver Borner

Schwyz,

2020 wird es in Einsiedeln keine Welttheateraufführung geben. Wegen des Coronavirus wird der Grossanlass um ein Jahr auf 2021 verschoben.

Welttheater Einsiedeln
Das offizielle Erscheinungsbild des Welttheaters Einsiedeln 2020. - Welttheater Einsiedeln

Lange hatte man geplant und geprobt, nun steht man quasi mit leeren Händen da. Das Welttheater auf dem Klosterplatz findet 2020 wegen der Corona-Pandemie nicht statt. Das gab die Welttheatergesellschaft Einsiedeln gestern in einer Medienmitteilung bekannt.

Neuer Versuch 2021

«Unter Berücksichtigung der ungewissen Entwicklung und nach dem Ausloten sämtlicher Möglichkeiten, haben wir uns entschlossen, die 17. Spielzeit des «Einsiedler Welttheaters» auf das Jahr 2021 zu verschieben», schreiben die Organisatoren in der Mitteilung. Man bedanke sich bei allen Mitwirkenden für ihren Einsatz und zähle auf deren Mitwirkung im nächsten Jahr. Auch die künstlerische Leitung habe sich bereit erklärt, 2021 wieder dabei zu sein.

Unterstützung erhält der Verein auch von Bezirk und Kloster. «Das Kloster und der Bezirk Einsiedeln haben uns die generelle Zusage gegeben, dass wir den Klosterplatz im kommenden Jahr benutzen dürfen», schreibt der Vorstand.

Welttheater 2013
Ein Szenenbild des Welttheaters 2013 in Einsiedeln. - Keystone

Ticketbesitzerinnen und -besitzer müssen sich indes keine Sorgen machen. «Kundinnen und Kunden, welche bereits Tickets gekauft und sich mit ihrer E-Mail-Adresse registriert haben, werden wir nach Abklingen der Corona-Krise sobald wie möglich kontaktieren und über das weitere Vorgehen informieren», heisst es. Die, welche sich nicht registriert hätten, sollen dies via Mail ans Spielbüro noch tun.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
116 Interaktionen
Kolumne Kovic Trump
83 Interaktionen