Neuer Spielplatz an der Hardstrasse
Ein neuer Spielplatz wird auf dem gemeindeeigenen Grundstück zwischen dem Bahngeleise und der Hardstrasse geplant, teilt der Gemeinderat Embrach.

Als Ersatz zum ehemaligen öffentlichen Spielplatz Bahnhof zwischen den beiden Restaurants Bahnhöfli und Hardschlössli wird ein neuer Spielplatz auf dem gemeindeeigenen Grundstück zwischen dem Bahngeleise und der Hardstrasse geplant. Der Verkauf des Grundstücks des Spielplatzes Bahnhof erfolgte zwecks Arrondierung mit dem östlichen Nachbarsgrundstück zugunsten einer Neuüberbauung mit einem Wohn- und Geschäftshaus.
Beim Verkauf des Grundstücks hat die Gemeinde einen Betrag von Fr. 60'000.00 für einen Ersatzspielplatz eingerechnet. Der neugeplante Spielplatz «Hardstrasse» soll auf ein Zielpublikum von 3 bis ca. 12 Jahren ausgerichtet werden.
Der Gemeinderat genehmigt für die Neuanlage ein entsprechendes Projekt und stimmt gleichzeitig einem Kredit von maximal Fr. 115'000.00 zulasten der Investitionsrechnung 2019 zu. Die Ausführung erfolgt durch den gemeindeeigenen Forst- und Werkbetrieb.