FC Schüpfheim: Testspiel des FC Luzern gegen den FC Aarau
Wie der FC Schüpfheim berichtet, fand am 30. Juni 2023 anlässlich seines 90-Jahr-Jubiläums das Testspiel zwischen dem FC Luzern und dem FC Aarau statt.
Trotz regnerischen Wetters fanden rund 1700 Zuschauer den Weg aufs Moosmättili um die Fussballprofis mal hautnah zu erleben. Nicht nur für die Kinder war die Nähe zu den Stars ein unvergessliches Highlight.
Beeindruckend war der Aufmarsch vom Staff, welcher sich frühzeitig einfand, um für die Annehmlichkeiten der Spieler zu sorgen. Das geht vom Installieren der Kaffeemaschine bis hin zum parat legen aller Kleidungsstücke in der Kabine.
Die Spieler liessen ihre gute Technik immer wieder aufblitzen und für das erste Testspiel und die äusserlichen Bedingungen war es eine ausgeglichene und faire Partie.
Der FC Luzern gewann das Spiel mit 2:1
Der FC Aarau als Unterklassige lancierte das Spiel in der 13. Minute mit dem Führungstreffer zum 1:0.
Der FC Luzern trat in der zweiten Halbzeit mit einer komplett neuen Mannschaft an und diese wollte zeigen, dass sie in die Stammelf gehören, legten sie gleich mit viel Engagement los.
Bereits in der 49. Minute gelang Asumah Abubakar per Abstauber der 1:1‑Ausgleich und er doppelte in der 57. Minute gleich nach. Das Schlussresultat von 2:1 ging für alle in Ordnung.
Nach dem Abpfiff gab es für die Kinder kein Halten mehr und sie stürmten auf den Platz. Die Spieler nahmen die Autogrammwünsche sympathisch und mit viel Geduld wahr.