Escholzmatt-Marbach

Glasfaseranschlüsse in Escholzmatt-Marbach weiter auf Kurs

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Entlebuch,

Ein Drittel der Bevölkerung in Escholzmatt-Marbach hat sich bereits für Glasfaser im Rahmen des Prioris-Projekts entschieden. Verhandlungen mit Swisscom laufen.

Die Kreuzung Hauptstrasse und Bahnhofstrasse im Dorfzentrum von Escholzmatt.
Die Kreuzung Hauptstrasse und Bahnhofstrasse im Dorfzentrum von Escholzmatt. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Gemeinde Escholzmatt-Marbach informiert, hat das Projekt Prioris, welches zum Ziel hat, möglichst alle ganzjährig genutzten Liegenschaften mit Glasfaser zu erschliessen, nach wie vor Bestand. Etwa ein Drittel der Bevölkerung von Escholzmatt-Marbach hat den Glasfaseranschluss bestellt.

Aktuell laufen wieder Verhandlungen für eine Beteiligung der Swisscom am Projekt. Die Verhandlungsergebnisse können bald erwartet werden. Der Gemeinderat wird dann das weitere Vorgehen festlegen und die Bevölkerung entsprechend informieren.

Kommentare

Weiterlesen

Schweizer Skigebiete Schwarzfahrer
40 Interaktionen
Rechnung
Kovic Kolumne Trump Putin
283 Interaktionen
Kovic zu Ukraine

MEHR ESCHOLZMATT-MARBACH

MEHR AUS LUZERNERLAND