Müller mit starker Leistung beim Menzbergschwinget

Wie der Entlebucher Schwingerverband mitteilt, konnte sich Michael Müller am 17. Juli 2022 den Festsieg beim Menzbergschwinget sichern.

Müller mit starker Leistung beim Menzbergschwinget
Der strahlende Sieger Michael Müller - Hans Schnider

Am Sonntag, den 17. Juli 2022 fand der Menzbergschwinget statt. Nicht einer der beiden Eidgenossen Joel Wicki oder Stefan Stöckli konnten sich den Festsieg sichern, sondern der in dieser Saison stark auftretende Michael Müller aus Kottwil.

Müller startete mit einer schweren Aufgabe in den Tag und musste mit Topfavorit Joel Wicki anschwingen. Dieser Gang fand keinen Sieger und endete gestellt. Anschliessend zog Müller durch und bezwang der Reihe nach Marcel Vogel, Gregor Ulrich, Livio Duss und Roman Wandeler, allesamt mit der Maximalnote.

Sein Schlussganggegner war Joel Ambühl, der seine ersten fünf Gänge alle gewonnen hatte, der Reihe nach gegen Andreas Elmiger, Marco Thierstein, Josef Lustenberger, Kevin Schori und Stefan Stöckli. Wicki gewann zwar auch seine vier Gänge vor dem Schlussgang, hatte aber einen Viertelpunkt Rückstand auf Müller und fiel dementsprechend aus der Rechnung für die Endausmarchung.

Die Entlebucher zeigten eine gute Teamleistung

Im Schlussgang konnte sich Müller Ambühl neun Sekunden vor Ablauf der Zeit mit Übersprung bezwingen und sich so den Festsieg am Menzbergschwinget sichern. Joel Wicki klassierte sich mit einem Abschlusssieg gegen Jonas Troxler auf Rang zwei, Ambühl fiel durch die Schlussgangniederlage auf den dritten Rang zurück.

Die restlichen Aktivschwinger des Entlebucher Schwingerverbands zeigten eine gute Teamleistung. Josef Lustenberger klassierte sich auf Schlussrang vier, Adrian Thalmann auf Schlussrang 5c. Simon Schmid rangierte auf Schlussrang 6c und Carlo von Rickenbach und Marco Schöpfer teilten sich Schlussrang 9c beziehungsweise d.

Kommentare

Weiterlesen

a
29 Interaktionen
«Grausame Auktion»
a
5 Interaktionen
Absätze & Wurst

MEHR AUS LUZERNERLAND