Neue Tarifstruktur für das Hallenbad Oberuzwil
Der Gemeinderat hat den «Gebührentarif für die ausserschulische Benützung der Schulanlagen» per 1. Januar 2020 angepasst. Die Änderungen betreffen ausschliesslich das Hallenbad.

Bereits zwei Jahre ist es her, seit das Hallenbad Oberuzwil eine umfassende Sanierung erfahren hat und sich der Bevölkerung in neuem Glanz präsentiert. In der Zeit seit der Wiederinbetriebnahme zeigte sich, dass die Gebühren für die Vermietung des Hallenbads für gewisse Kundengruppen zu tief angesetzt waren.
Kommerzielle oder nichtkommerzielle Nutzung
Die auffälligste Veränderung zeigt sich in der Unterteilung der Kundengruppen. Neu wird unterschieden, ob das Hallenbad (oder Teile davon) für einen kommerziellen Zweck gemietet wird oder nicht.
Der Gebührentarif wurde entsprechend abgeändert; er kann auf www.oberuzwil.ch eingesehen oder bei der Bauverwaltung (Telefon 071 950 48 55, [email protected]) bezogen werden.
Abos und Gutscheine online kaufen
Die Gemeinde Oberuzwil hat für das Hallenbad einen Webshop eingerichtet, über welchen Tickets und Abonnemente rund um die Uhr bestellt werden können. Ausserdem besteht die Möglichkeit, Gutscheine zu kaufen, welche in Form einer Chipkarte oder als Print-at-home-Ticket bei der Badkasse eingelöst werden können.
Wer also noch ein passendes Geschenk sucht, sollte im Onlineshop vorbeischauen: einfach auf der Website der Gemeinde das Stichwort «Badshop» eingeben oder im Internet direkt «badshop.oberuzwil.ch» aufrufen.