Oberuzwil: Schulleitung der Musikschule stellt sich neu auf
Wie die Gemeinde Oberuzwil schreibt, zieht sich Werner Isenegger als Co-Schulleiter zurück. Marietta Burri-Bosshart ist ab Sommer 2024 die alleinige Leiterin.
Seit dem Jahr 2019 wird die Musikschule Oberuzwil-Jonschwil von Werner Isenegger und Marietta Burri-Bosshart als Co-Schulleitung geführt.
Werner Isenegger hat sich entschieden, sein Pensum als Co-Schulleiter altershalber auf Ende des Schuljahrs 2023/24 abzugeben.
Marietta Burri-Bosshart wird ab Sommer 2024 die Musikschule alleine leiten.
Werner Isenegger wird weiterhin an Musikschule unterrichten
Als dienstältester Schulleiter wirkt Werner Isenegger seit dem Jahr 1991 zum Wohl der Musikschule Oberuzwil- Jonschwil.
Er begann als Musiklehrperson für Gitarre und übernahm im Jahr 2001, nach einer entsprechenden Weiterbildung, zusätzlich die Schulleitung.
Werner Isenegger wird auch nach dem Ausscheiden aus der Schulleitung weiterhin als geschätzter Gitarrenlehrer an der Musikschule Oberuzwil-Jonschwil unterrichten.
Marietta Burri-Bosshart übernimmt die Leitung
Die im Wil aufgewachsene Oboistin, Marietta Burri-Bosshart studierte an der Zürcher Hochschule der Künste Oboe und schloss 2013 den Master of Arts in Music Performance und 2015 den Master of Arts in Music Pedagogy mit Auszeichnung ab.
Im Jahr 2019 wurde ihr das Diplom als Musikschulleiterin des Verbandes Musikschulen Schweiz verliehen und 2021 erwarb sie den Master of Advanced Studies in Musik-Management an der Hochschule der Künste Bern mit Auszeichnung.
Nebst ihrer Tätigkeit in einem 50-Prozent-Pensum als Schulleiterin widmet sie sich heute der Konzerttätigkeit in verschiedenen Formationen und unterrichtet Oboe an der Musikschule Toggenburg und der Kantonsschule Wattwil.
Als Dozentin erteilt sie Kurse an der Hochschule der Künste Bern im Masterstudiengang Musikpädagogik und engagiert sich als Jurorin an Musikwettbewerben.