Oberuzwil SG: E-Bikerin stürzt nach Überholmanöver - schwer verletzt
Am Montag wurde eine E-Bike-Fahrerin (72) in Oberuzwil SG bei einem Sturz schwer verletzt. Zuvor wurde die Frau von einem Sattelmotorfahrzeug überholt.
Das Wichtigste in Kürze
- In Oberuzwil SG ist am Montag eine E-Bike-Fahrerin gestürzt.
- Kurz vor ihrem Sturz wurde sie von einem Sattelmotorfahrzeug überholt.
- Die 72-jährige Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen.
Am Montag, kurz nach 15 Uhr, ist es auf der Flawilerstrasse in Oberuzwil zu einem Unfall einer E-Bike-Fahrerin gekommen, nachdem sie von einem Sattelmotorfahrzeug überholt worden ist.
Ein 51-jähriger Mann fuhr mit seinem Sattelmotorfahrzeug auf der Flawilerstrasse von Flawil in Richtung Niederuzwil. Gleichzeitig fuhr eine 72-jährige Frau mit ihrem E-Bike in die gleiche Richtung.
Der 51-Jährige überholte die 72-Jährige mit seinem Sattelmotorfahrzeug. Dabei stürzte die Frau und wurde schwer verletzt. Die Rega flog sie ins Spital.
Der genaue Unfallhergang ist unklar
Die Strasse musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden. Ob es zu einer Kollision zwischen dem E-Bike und dem Sattelmotorfahrzeug kam, ist unklar.
Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St. Gallen wurde mit der Spurensicherung beauftragt.
Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen und Fachspezialist/-innen der Kantonspolizei St. Gallen der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal sowie die zuständige Feuerwehr.