Degersheim

Tempo-30-Zone in Degersheim erreicht nächste Phase

Gemeinde Degersheim
Gemeinde Degersheim

Flawil,

Die Tempo-30-Zone im Hörenquartier in Degersheim nimmt Form an. Rückmeldungen und Anträge aus der Mitwirkung werden aktuell geprüft und angepasst.

Das Gemeindehaus in Degersheim.
Das Gemeindehaus in Degersheim. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Degersheim berichtet, gingen während des Mitwirkungsverfahrens neun überwiegend positive Rückmeldungen über die geplante Tempo-30-Zone ein. Die Anpassungsanträge werden nun auf deren Umsetzbarkeit geprüft. Danach befindet der Gemeinderat nochmals über das Projekt, bevor die Kantonspolizei anschliessend darüber befinden wird.

Wie die Gemeinde Degersheim berichtet, ist am 24.November 2024 die Mitwirkungsphase zur Tempo-30-Zone im Hörenquartier Degersheim abgelaufen. Dabei gingen neun Rückmeldungen ein. Diese waren überwiegend positiv und enthielten einige Anträge mit Optimierungsmöglichkeiten.

Verkehrsanordnung folgt nach Gemeinderatsbeschluss

Dazu haben mehrere Anwohnerinnen und Anwohner der Rosenstrasse beantragt, die Rosenstrasse definitiv in die Tempo-30-Zone zu integrieren. Das zuständige Ingenieurbüro Bieli Gmbh St.Gallen wurde nun beauftragt, die Anliegen zu prüfen und gegebenenfalls Anpassungen am Projekt vorzunehmen.

Anschliessend entscheidet der Gemeinderat, ob er den angepassten Technischen Bericht und den Massnahmenplan genehmigen möchte. Tut er dies, stellt er bei der Kantonspolizei einen Antrag auf Erlass einer entsprechenden Verkehrsanordnung. Diese Verfügung wird anschliessend öffentlich aufgelegt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Skistationen
86 Interaktionen
Verdict against 51 defendants of mass rape trial in Avignon
16 Interaktionen

Mehr Degersheim