Frauenfeld

Frauenfeld gibt grünes Licht für das erste BobbyCar-Rennen

Stadt Frauenfeld
Stadt Frauenfeld

Frauenfeld,

Wie die Stadt Frauenfeld berichtet, hat sie das erste BobbyCar-Rennen bewilligt. Das Rennen für Jung und Alt findet am 22. Juni 2024 im Quartier Herten statt.

Der Bahnhof in Frauenfeld.
Der Bahnhof in Frauenfeld. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Am 24. Januar 2024 hat das Organisationskomitee BobbyCar-Rennen Frauenfeld vom Quartierverein Herten-Bannhalden die Stadt um die Bewilligung für das erste BobbyCar Rennen am Samstag, 22. Juni 2024, ersucht.

Zusammen mit dem Antrag wurde ein Sicherheits- und Betriebskonzept eingereicht.

Die Aufbauarbeiten für den Betrieb werden am Montag, 17. Juni, gestartet, die Rennstrecke wird erst am Samstag, 22. Juni 2024, aufgebaut.

Sämtliche Abbauarbeiten werden am Montag, 24. Juni, beendet sein. Die Rennstrecke wird am Sonntag, 23. Juni 2024, abgebaut.

Rennstrecke im Tiergarten als Quartiertreffpunkt

Alle Anwohnenden haben ihr Einverständnis für die Einschränkungen bezüglich Zu- und Wegfahrt gegeben. Die Fahrzeuge werden ausserhalb ihrer Grundstücke geparkt.

Die Rennstrecke befindet sich beim Tiergarten / Bannhaldenstrasse und dient als Sportveranstaltung und Treffpunkt im Quartier.

Ein Slalomkurs ist vorgesehen, um das Tempo zu drosseln und die Sicherheit der Teilnehmenden zu gewährleisten. Neuralgische Punkte werden mit Strohballen gesichert.

Rennen für Jung und Alt

Kinder zwischen 6 und 16 Jahren sowie Erwachsene zwischen 17 und 60 Jahren werden an dem Rennen teilnehmen. Es ist auch eine Fun-Kategorie vorgesehen.

Die Rennstrecke für Erwachsene beträgt 0,35 Kilometer (28 Meter Höhendifferenz / acht Prozent Gefälle) und startet bei der Tiefgarageneinfahrt von im Tiergarten zwölf und endet an der Bannhaldenstrasse 31.

Die Rennstrecke für Kinder beträgt 0,19 Kilometer (15 Meter Höhendifferenz / 7,9 Prozent Gefälle) und startet bei der Tiefgarageneinfahrt von Im Tiergarten eins und endet an der Bannhaldenstrasse 31.

Abschlussfest in Scheune nach dem Rennen

Nach dem Rennen steht die Scheune unterhalb der Bannhaldenstrasse 30 für ein Abschlussfest zur Verfügung.

Dort können sich die Teilnehmenden verpflegen und es stehen WC-Anlagen zur Verfügung.

Der Samariterposten befindet sich vor der Liegenschaft Bannhaldenstrasse 36 und ist circa 100 Meter von der Scheune / dem Ziel entfernt.

Der Zeitmesswagen befindet sich auf Höhe Bannhaldenstrasse 30 und erfasst / registriert die Zeiten der Teilnehmer.

Komplette Sperrung der Rennstrecke am 22. Juni 2024

Es werden rund 70 Besuchende erwartet, hauptsächlich Familien aus dem Quartier Herten. Die Besucherparkplätze entlang der Strasse im Quartier werden angeboten.

Am Samstag, den 22. Juni 2024 von 9 bis 18 Uhr soll die komplette Rennstrecke für sämtlichen Verkehr gesperrt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

donald trump
189 Interaktionen
a
66 Interaktionen

Mehr aus Thurgau