Der Gemeinderat Frauenfeld hat seine finanzielle Unterstützung für das Mitsommerfest nun zugesagt. Das OK nimmt seine Arbeit in den kommenden Wochen wieder auf.
Mitsommerfest in der Stadt Frauenfeld.
Ein Mitsommerfest in Frauenfeld wird es frühestens 2026 wieder geben. - Stadt Frauenfeld
Ad

Am Mittwochabend, 21. August 2024, hat der Frauenfelder Gemeinderat der finanziellen Unterstützung für das Mitsommerfest zugestimmt.

Die ursprüngliche Planung sah eine Durchführung im Sommer 2025 vor, jedoch verzögerte sich die Bestätigung der Finanzierung durch die Stadt, weshalb das Event nun auf 2026 verschoben wird.

Jeweils 30'000 Besucher bei Versionen 2019 und 2022 verzeichnet

«Wir freuen uns sehr über die deutliche Zusage des Frauenfelder Gemeinderats, das Mitsommerfest finanziell zu unterstützen.

Das Mitsommerfest-OK freut sich bereits jetzt, im Sommer 2026 gemeinsam mit vielen Frauenfelder Vereinen eine weitere Ausgabe des Mitsommerfestes zu organisieren», erklärte Martina Dumelin, Projektleiterin des Mitsommerfestes.

Das Mitsommerfest in Frauenfeld hat bereits zweimal, 2019 und 2022, stattgefunden und zog jeweils rund 30'000 Besucher an.

Ziel des Festes ist es, dass sich Frauenfelder Vereine präsentieren können und die Stadt gemütlich und gemeinsam feiert auf der Promenade, im Botanischen Garten und auf der Zürcherstrasse Richtung Vorstadt.

Datum für 2026 steht noch nicht fest

Wann das Mitsommerfest 2026 genau stattfindet, steht noch nicht fest.

Das OK wird seine Arbeit in den kommenden Wochen wieder aufnehmen und gemeinsam mit der Stadt Frauenfeld nach einem geeigneten Datum suchen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GartenFrauenfeld