Frauenfeld TG: Autofahrer prallt mit 1,42 Promille in Kolonne
Nach einer Auffahrkollision in Frauenfeld TG musste am Donnerstag ein alkoholisierter Autofahrer den Führerausweis abgeben. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Frauenfeld TG verursachte am Donnerstag ein Autofahrer einen Auffahrunfall.
- Der 41-Jährige war mit 1,42 Promille unterwegs und musste den Führerausweis abgeben.
- Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Am Donnerstag, kurz nach 20 Uhr, stand ein Autofahrer Höhe Marktplatz auf der St. Gallerstrasse in Frauenfeld Richtung Matzingen vor der roten Ampel.
Gleichzeitig fuhr ein Motorradfahrer an der stehenden Kolonne vorbei. Als die Ampel auf Grün wechselte, fuhren beide los, wobei das Auto nach wenigen Metern ins Heck des Motorrads prallte.
Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Franken. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Autofahrer alkoholisiert, unterwegs war.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Die Atemalkoholprobe ergab beim 41-jährigen Deutschen einen Wert von 0,71 mg/l. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamts eingezogen.
Die Umstände des Unfalls werden durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt. Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, soll sich bitte beim Polizeiposten Frauenfeld unter der Nummer 058 345 24 60 melden.