Beim Zusammenstoss mit einem Auto wurde am Donnerstag in Hörhausen TG ein Velofahrer lebensbedrohlich verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Unfall in Hoerhausen
Der Velofahrer erlitt beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen. - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hörhausen TG wurde am Donnerstag ein Velofahrer von einem Auto erfasst.
  • Der 81-Jährige wurde lebensbedrohlich verletzt und musste ins Spital geflogen werden.
  • Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Ad

Am Donnerstag, kurz nach 12.30 Uhr, war ein 57-jähriger Autofahrer von Steckborn kommend auf der Hauptstrasse in Richtung Hörhausen unterwegs.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kam es vor dem Ortseingang zum Zusammenstoss mit einem Velofahrer. Der Velofahrer fuhr in dieselbe Richtung.

Der 81-jährige Mann wurde lebensbedrohlich verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Zur Spurensicherung und Klärung der Unfallursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen.

Während der Unfallaufnahme musste die Strasse im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden. Die Feuerwehr Homburg erstellte eine Umleitung.

Wer Angaben zum Unfall machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Steckborn zu melden. Hinweise sind an die 058 345 26 00 zu richten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauSteckbornFeuerwehrHomburgRega