Michael Hess tritt als Gemeinderat in Wollerau zurück
Wie die Gemeinde Wollerau mitteilt, übernimmt Michael Hess per 1. August 2024 die Stelle als Abteilungsleiter Stab und tritt deshalb als Gemeinderat zurück.
Im Rahmen seiner beruflichen Neuorientierung bewarb sich Michael Hess erfolgreich um die Stelle des Abteilungsleiters Stab in der Gemeinde Wollerau.
Er beginnt seine Tätigkeit per 1. August 2024 und tritt deshalb auf das Ende der Legislatur per 30. Juni 2024 aus dem Gemeinderat Wollerau zurück.
Die Stelle wurde in den vergangenen Monaten vier Mal ordentlich ausgeschrieben.
Da die Suche mittels Stelleninseraten zu keinem Rekrutierungserfolg führte, engagierte die Gemeinde einen professionellen Personalvermittler, der für die Gemeinde die Stellenbesetzung übernahm.
Fundierter Leistungsausweis
Michael Hess wurde von diesem vorbehaltlos für seine neue Funktion empfohlen.
Michael Hess verfügt über langjährige Projekterfahrung in der Privatwirtschaft, besitzt ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten und kennt als bisheriger Gemeinderat die Gemeindeverwaltung und die Gemeinde Wollerau sehr gut.
Der Gemeinderat und der Gemeindeschreiber sind überzeugt, dass Michael Hess mit seiner beruflichen Erfahrung und seinem persönlichen Bezug zu Wollerau für die Gemeindeverwaltung einen Gewinn darstellt.
Wohlüberlegte Rekrutierung
Der Gemeinderat, der Gemeindeschreiber und Michael Hess selbst sind sich der Herausforderung des Rollenwechsels vom Gemeinderat zum Mitarbeitenden in der Verwaltung bewusst.
Dementsprechend sorgsam und intensiv haben die Involvierten diesen Aspekt thematisiert.
Für die Restdauer der Amtszeit von Michael Hess bis 2026 wird am 22. September eine Ersatzwahl stattfinden.
Der Gemeinderat wird in Kürze den Zeitplan dazu bekannt geben und die mit der Wahl verbundenen Rahmenbedingungen bekannt geben.