Fahrplanwechsel bringt Änderungen für Nachtbusse in Wollerau
Mit dem Fahrplanwechsel erhält Wollerau den neuen Nachtbus N40, während die Route des Nachtbusses N29 angepasst wird. Beide Busse sind mit der SN8 abgestimmt.
Wie die Gemeinde Wollerau mitteilt, bringt der Fahrplanwechsel für die Wollerauer Bevölkerung einige Änderungen mit sich.
Wer am Wochenende das Nachtleben von Zürich und Umgebung geniesst, kann ab dem 21. Dezember neu auch den Bus der Linie N40 benutzen.
Dieser fährt in den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag von Richterswil Bahnhof via Schwyzerstrasse nach Wollerau Dorf und von dort bis Einsiedeln Bahnhof. Mit vier Fahrten pro Nacht bringt er Nachtschwärmer sicher nach Hause.
Die Route des neuen Nachtbusses N40 führt von Richterswil Bahnhof über Wollerau Wächlen, Schindellegi Bahnhof und Biberbrugg Bahnhof bis zum Einsiedeln Bahnhof.
Routenänderung des Nachtbusses N29
Bislang verkehrte der Nachtbus N29 von Richterswil Bahnhof über Samstagern, Wollerau Bahnhof und Wilen nach Schindellegi und zurück.
Neu fährt er von Richterswil Bahnhof via Samstagern Bahnhof, Wollerau Fürti, Schindellegi Sihlegg, Feusisberg und Luegeten bis zum Bahnhof Pfäffikon.
Von dort geht es via First, Sihlegg, Fürti und Samstagern zum Bahnhof Richterswil zurück. Beide Angebote sind auf die Nacht-S-Bahn SN8 des Zürcher Verkehrsverbunds (ZVV) abgestimmt.