Wollerau

Wollerau SZ: Autofahrer fährt nach Kollision mit Kind (9) weiter

Kantonspolizei Schwyz
Kantonspolizei Schwyz

Höfe,

Am Montag wurde in Wollerau SZ ein Knabe (9) von einem Auto erfasst. Das Kind blieb unverletzt. Der Autofahrer fuhr einfach weiter und wird gesucht.

Zebrastreifen
Fussgänger überqueren einen Zebrastreifen. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wollerau SZ touchierte ein Autofahrer am Montag einen 9-jährigen Knaben.
  • Da der Autofahrer einfach weiterfuhr, bittet die Kantonspolizei um Hinweise zu diesem.

Am Montagvormittag lief ein 9-jähriger Knabe um 11.30 Uhr auf der Hauptstrasse in Wollerau über einen Fussgängerstreifen. Dabei wurde er von einem silbergrauen Auto am rechten Arm touchiert.

Der PW-Lenker fuhr in Richtung Felsenstrasse weiter, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Dieser blieb beim Unfall unverletzt.

Der Lenker des silbergrauen Personenwagens mit Schwyzer Kontrollschildern oder Personen, welche die Kollision beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Schwyz unter Telefon 041 819 29 29 zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1547 (nicht angemeldet)

50 % der 15-25 Jährigen Menschen laufen einfach mit dem Handy in der Hand oder Kopfhörer mit Musik ohne zu schauen, über den Fussgängerstreifen !

User #4198 (nicht angemeldet)

Jeden Tag werden Menschen auf dem Fussgängerstreifen angefahren. Damit ist klar das der Fussgängerstreifen keine ausreichende Sicherheit für Fussgänger bietet. Die Aufmerksamkeit der Autofahrer sind teilweise im freien Fall. Wann wird endlich etwas gegen die Smartphoneablenkung unternommen?

Weiterlesen

Ambulanz
5 Interaktionen
Zebrastreifen
1 Interaktionen
Helvetic Airways
2 Interaktionen