Freiburg FR: Mann (41) stürzt Abhang hinab und rettet sich an Saane
Am Sonntag stürzte ein Mann (41) einen felsigen Abhang hinunter und steckte am Ufer der Saane in Freiburg FR fest. Er musste gerettet werden.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Saane Ufer in Freiburg FR rief am Sonntag ein 41-jähriger Mann um Hilfe.
- Der Mann war einen felsigen Abhang hinabgestürzt und steckte fest.
- Die Kantonspolizei konnte ihn, zusammen mit der REGA, retten und ins Spital bringen.
Am Sonntag, gegen 17.10 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Freiburg die Meldung, wonach eine Person bei den Neiglen in der Freiburger Unterstadt um Hilfe schreie.
Vor Ort konnten die Polizisten einen Mann unterhalb des felsigen Geländes am Ufer der Saane, gegenüber der Abwasserreinigungsanlage lokalisieren. Der Mann steckte dort im unzugänglichen Gelände fest.
Ein Rettungsteam der REGA mit Unterstützung der Polizisten der Interventionsgruppe GRIF retteten den verunglückten, 41-jährigen Mann aus seiner misslichen Lage.
Der Mann konnte um Hilfe rufen
Im Anschluss transportieren Rettungssanitäter den verletzen Mann mit der Ambulanz in ein Spital. Es stellte sich heraus, dass der Mann unterhalb der Schrebergärten des Schönbergquartiers in Freiburg aus unbekannten Gründen ausrutschte.
In der Folge stürzte er den felsigen Abhang hinunter und fiel ins Flussbett der Saane. Er konnte sich selbständig ans Ufer retten und um Hilfe rufen. Er verletzte sich beim Sturz leicht.