«Elektra Bözen» fördert nachhaltige Projekte in Böztal
Wie die Gemeinde Böztal bekannt gibt, können Anträge für die Finanzierung von nachhaltigen Projekten oder Vorstudien bei «Elektra Bözen» eingereicht werden.
Die Stiftung «Elektra Bözen» unterstützt seit dem Herbst 2021 diverse Projekte in der Gemeinde Böztal.
Eine grosse Nachfrage herrscht aktuell bei der Unterstützung privater Photovoltaik-Anlagen (PVA).
Die PV-Anlage auf dem Turnhallendach in Bözen ist in der Planungsphase und der Bau eines möglichen Bewegungsparks auf dem Schulareal in Effingen befindet sich in der Vorprojektierung.
Zu dem konnte die Stiftung bei zwei kleineren Projekten, das ist bei einem Buch «Zwei Mühlen, eine Geschichte» und der Römertafel im Lindental, unterstützend mitwirken.
Anträge für innovative Vorhaben willkommen
Die Stiftung bezweckt die Förderung von nachhaltigen (das heisst ökologisch sinnvollen und/oder beständigen), gesellschaftlichen, kulturellen und energetischen Massnahmen und Aktivitäten für die Bevölkerung der Gemeinde Böztal.
Investitionen, die als typische Pflichtaufgabe einer Gemeinde erscheinen, können nicht über die Stiftungsgelder finanziert werden.
Bei der Stiftung kann ein Antrag auf Finanzierung für ein komplett ausgearbeitetes Projekt inklusive Kosten im Sinne des Stiftungszweckes gestellt werden, aber auch für die Vorstudie können Anträge eingereicht werden.
Der Stiftungsrat prüft die Anträge und vergibt die entsprechenden Fördermittel.
Böztal soll attrakiver werden
Der Stiftungsrat freut sich auf interessante Ideen und Vorschläge aus der Bevölkerung, welche die Gemeinde Böztal attraktiver und spannender gestalten werden.
Die Stiftung «Elektra Bözen» macht es möglich, aussergewöhnliche und einmalige Ideen in Realität umzusetzen.
Weitere Informationen sind auf der Webseite zu finden. Für allfällige Fragen steht «Elektra Bözen» gerne zur Verfügung.