Frutigen: Verkehrssperrung der Engstligebrücke für Schwerverkehr
Wie der Kanton Bern mitteilt, wird die Engstligebrücke in Frutigen vom 29. September bis 20. Oktober 2023 für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt.

Von Freitag, 29. September bis Freitag, 20. Oktober 2023 wird die Brücke über die Engstlige in Frutigen für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen Gesamtgewicht gesperrt. Die maximal erlaubte Geschwindigkeit wird auf 20 km/h reduziert.
Grund dafür sind das Schliessen und Aushärten der Fuge zwischen der ersten und zweiten Etappe der Betonbrückenplatte. Linienbusse der Automobilverkehr Frutigen-Adelboden AG (AFA) dürfen die Engstligebrücke im Schritttempo befahren.
Engstligebrücke grossräumig zu umfahren
Der Schwerverkehr ist angehalten, die Engstligebrücke grossräumig zu umfahren. Zu- und Wegfahrten für Lieferungen sind via das Gemeindestrassennetz möglich. Die verbotene Fahrtrichtung (Einbahnregime) auf der Kanderstegstrasse ist zu beachten.
Die bereits bestehenden Umleitungen, insbesondere des Verkehrs von und nach Adelboden via Reudlen über die alte Staatsstrasse (Reichenbach i.K. – Frutigen), bleiben weiterhin in Betrieb.