Der FC Linth 04 bestreitet letztes Auswärtsspiel des Jahres
Wie der FC Linth 04 mitteilt, rechnet sich das Team der Herren für den 12. November 2022 gute Chancen gegen den starken Gegner FC Gossau aus.
Der FC Linth 04 tritt am Samstag letztmals im Jahr 2022 auswärts an. Dabei treffen sie auf den starken FC Gossau.
Der FC Linth 04 zeigte gegen Uzwil eine sehr gute Leistung und hätte mit etwas mehr Wettkampfglück die Partie eigentlich gewinnen müssen.
Am Schluss schaute ein Punkt heraus – für den betriebenen Aufwand zu wenig, jedoch lässt sich auf der Leistung aufbauen.
Die Glarner agieren offensiv
Man kann bei den Glarnern eine klare taktische Ausrichtung erkennen – sie agieren offensiv und versuchen, ihre Gegner mit einem starken Pressing zu Fehlern zu zwingen.
Diese Ausrichtung war in den letzten Spielen auch erfolgreich – der FC Linth 04 musste nie als Verlierer vom Platz.
Nun treffen sie auf das robuste Gossau – die St.Galler waren in der letzten Saison 2021/22 bis zum Schluss im Abstiegskampf, doch in 2022 agieren sie viel besser und stehen im gesicherten Mittelfeld.
Namhafte Akteure im Angriff
Sie sind taktisch gut eingestellt und verfügen in der Offensive über einige namhafte Akteure, welche ihre Chancen rigoros ausnutzen.
So gesehen, müssen die Glarner Unterländer defensiv aufpassen und keine Chancen zulassen.
Offensiv müssen sie gegenüber der Uzwil-Partie nicht viel ändern – einzig beim Toreschiessen müssen sie wieder genauer und konsequenter werden. Wenn ihnen dies gelingt, dann liegt sicher auch in Gossau ein Punktgewinn drin.
Der Trainer Borilovic glaubt an den Sieg
Trainer Borilovic kann in dieser Partie wieder auf Bechtiger zurückgreifen, wobei Jakovliev gesperrt ausfallen wird.
So gesehen sollte Borilovic eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz bringen und mit der nötigen Kaltblütigkeit vor dem gegnerischen Tor stehen die Chancen gut, dass die Glarner auswärts weiter siegen und ihr Punktekonto nochmals erhöhen können.