Glarus Süd

Glarus Süd wählt engagierte Mitglieder für Krisenmanagement

Gemeinde Glarus-Süd
Gemeinde Glarus-Süd

Glarus,

Der Gemeinderat von Glarus Süd hat Werner Rhyner, Daniel Bässler und Hansjürg Elmer in die Koordinationsstelle Elm der Gemeindeführungsorganisation gewählt.

Die verschneite Glarner Gemeinde Elm mit der reformierten Kirche. - Glarus Süd
Die verschneite Glarner Gemeinde Elm mit der reformierten Kirche. - Glarus Süd - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Glarus Süd mitteilt, freut sich der Gemeinderat, die Wahl von drei neuen Mitgliedern in die Koordinationsstelle Elm der Gemeindeführungsorganisation (GFO) bekannt zu geben. Mit Werner Rhyner, Daniel Bässler und Hansjürg Elmer, alle wohnhaft in Elm, gewinnt das Gremium erfahrene und engagierte Persönlichkeiten.

Gemeinsam mit dem vierten Mitglied, dem aktuellen Feuerwehrkommandanten Thomas Elmer, werden sie sich mit grossem Engagement für das Wohl der Gemeinde einsetzen. Mit dieser Wahl sichert der Gemeinderat eine kontinuierliche und zukunftsorientierte Weiterführung dieser wichtigen Aufgaben.

Effiziente Krisenbewältigung durch klare Zuständigkeiten

Die Koordinationsstelle Elm ist ein wichtiger Bestandteil der GFO und sorgt dafür, dass die Elmer Bevölkerung in Krisensituationen bestmöglich geschützt und unterstützt wird. Das Gremium wird insbesondere dann aktiv, wenn Elm aufgrund von Naturereignissen oder anderen Ausnahmesituationen von der Aussenwelt abgeschnitten ist.

Auch bei Grossereignissen tritt sie in Aktion, sofern dies durch die GFO-Leitung oder den Gemeinderat Glarus Süd angeordnet wird. Ihre Aufgaben und Zuständigkeiten sind detailliert in einem Pflichtenheft festgehalten, um eine effiziente und koordinierte Arbeit zu gewährleisten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zug der Appenzeller Bahnen
449 Interaktionen
Appenzell
Ukraine-Krieg
802 Interaktionen
«Absurd»

MEHR GLARUS SüD

MEHR AUS RHEINTAL

Gemeinde
Gemeinde