Wie der FC Abtwil-Engelburg berichtet, ist der Staff für die neue Saison komplett. Mit Marc Koller wechselt ein Abtwiler Urgestein in den Staff.
Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild)
Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Marc Koller spielte 17 Jahre aktiv in der ersten Mannschaft des FC Abtwil-Engelburg.

Für ihn ist die Zeit gekommen, um die Aktiv-Karriere als Spieler zu beenden und seine wertvollen Erfahrungen als Assistent weiterzugeben und den jungen, eigenen Spielern Platz zu machen.

Für den Verein ist das Trainerduo die absolute Wunschlösung. Mit Michael Goetschi kommt der Torwart-Trainer vom SC Bronschhofen zum FC Abtwil-Engelburg. Maier und Goetschi kennen sich vom SC Bronschhofen bestens.

Goetschi selbst war als Torwart beim FC Winterthur, FC Elgg und SC Aadorf. Als TW-Trainer hat er Erfahrungen beim SC Aadorf und SC Bronschhofen gesammelt.

Mit Andrea Liechti ist man bestens besetzt

«Wir freuen uns ebenfalls sehr über den wertvollen Neuzugang, der menschlich und fachlich perfekt in unseren Verein und Staff passt», so der sportlicher Leiter Manuel Jenni.

«Mit Andrea Liechti sind wir weiterhin bestens besetzt. Sie übernimmt seit Jahren die Aufgaben der medizinischen Betreuung / Masseurin und ist für unser Team unersetzbar», so Jenni über Liechti.

Ausserdem möchte sich der sportliche Leiter ebenfalls bei Gilberto Marcazzan herzlich bedanken, der den Posten als Torwart-Trainer auf eigenen Wunsch abgibt.

Er wird dem Verein weiterhin als B-Juniorentrainer erhalten bleiben. «Gilberto machte einen hervorragenden Job und wir sind froh, dass er dem Verein erhalten bleibt. Sowohl auf und neben dem Platz ist er sehr wichtig für den FCAE.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC Abtwil