Gossau SG: Bein von Arbeiter zwischen zwei Güterwagen eingeklemmt

Bei einem Arbeitsunfall am Donnerstag hat sich ein Rangierarbeiter in Gossau SG ein Bein zwischen zwei Güterwagen eingeklemmt. Er wurde dabei schwer verletzt.

Gossau: Bei Rangierarbeiten Bein eingeklemmt
Gossau: Bei Rangierarbeiten Bein eingeklemmt - Kantonspolizei St. Gallen

Am Donnerstagmorgen, kurz nach 8.30 Uhr, ist es an der Industriestrasse in Gossau SG zu einem Arbeitsunfall bei einem Rangiermanöver gekommen. Der 48-jährige Mann stand auf dem Trittbrett des vordersten Güterwagen, während sein Arbeitskollege rückwärts rangierte.

Dabei kam es aus bislang unbekannten Gründen zur Kollision zwischen dem vordersten Güterwagen und weiteren auf dem Gleisfeld abgestellten Güterwagen. Dabei wurde das Bein des 48-Jährigen eingeklemmt.

Der 48-jährige Rangierarbeiter musste schwerverletzt ins Spital gebracht werden

Er musste mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen, der Rettungsdienst mit Notarzt sowie Fachspezialisten der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST.

Kommentare

Weiterlesen

Sujet BEA
176 Interaktionen
Kuh geföhnt
donald trump ukraine-krieg
143 Interaktionen
Friedens-Poker

MEHR AUS ST. GALLEN

bigna
10 Interaktionen
Fieser Fake
Wohnungsbrand in St. Gallen
St. Gallen
FC St.Gallen
2 Interaktionen
Hakan Yakin