Gossau SG

Stadtrat Gossau SG muss Buslinienanpassung überarbeiten

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Gossau,

Wie die Stadt Gossau SG mitteilt, weist das Stadtparlament die Anpassung der Buslinien 151 und 159 zurück.

Aussicht über Gossau (SG).
Aussicht über Gossau (SG). - Nau.ch / Miriam Danielsson

Auf die zweite Busvorlage ist das Parlament mit 25 zu 4 Stimmen gar nicht eingetreten und wies die geplanten Anpassungen der Linien 151 und 159 zur Überarbeitung an den Stadtrat zurück.

Als Stolperstein für die Vorlage erwies sich die für die Linie 151 zwischen St.Gallen und Bahnhof Gossau vorgesehene neue Linienführung.

Damit die für Regionalbuslinien wichtigen Umsteigebeziehungen an den Bahnverkehr gewährleistet werden können, sollen die Busse neu über die Hirschenstrasse direkt zum Bahnhof fahren.

Stadtrat soll eine Ausdünnung an der Haltestelle Gerbhof vermeiden

Dadurch würde insbesondere die stark genutzte Haltestelle Gerbhof nicht mehr bedient.

Der Stadtrat soll nun prüfen, wie die beiden Linien optimiert werden können, ohne dass das Angebot beim Gerbhof reduziert wird.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Postauto
131 Interaktionen
«Schimpferei»
saas fee
88 Interaktionen
Besitzer hat genug

MEHR GOSSAU SG

Gossau SG
Einbruch
6 Interaktionen
Gossau SG
E-Bikerin gestürzt
2 Interaktionen
Unbestimmt verletzt
Kollision in Gossau
Gossau SG

MEHR AUS ST. GALLEN

SC Brühl
Fussball
Einbruch
6 Interaktionen
Bargeld gestohlen
FC St.Gallen YB
7 Interaktionen
Wieder Pleite in Bern
Festnahme Symbolbild
18 Interaktionen
St. Gallen