WASA St. Gallen will nach WM-Pause gegen Malans punkten
Am 21. Dezember 2024 trifft WASA St. Gallen auf UHC Alligator Malans und will mit einem Sieg wichtige Punkte sammeln, um in der Tabelle Boden gutzumachen.
Wie WASA St. Gallen mitteilt, steht nach der Weltmeisterschaft jetzt wieder der Meisterschaftsalltag auf dem Programm. Dabei trifft WASA St. Gallen in der heimischen Sporthalle Tal der Demut am Samstag, 21. Dezember 2024, um 19 Uhr auf den UHC Alligator Malans. Die Bündner stehen mit 16 Punkten auf dem achten Platz.
WASA St. Gallen ging mit vier Punkten in die WM-Pause und liegt damit vier Zähler hinter dem Zweitletzten Unihockey Basel Regio. Das Zehntplatzierte Chur liegt hingegen bereits neun Längen vor der Sven Engeler-Truppe.
Nun gilt das Motto «Jetzt erst recht» und mit einem Sieg in die Weihnachtspause zu gehen, wäre sicherlich ein etwas versöhnlicher Abschluss des Jahres. Und ab Januar kommt Verstärkung in Form des finnischen Offensivspielers Tuukka Kivioja, welcher schon einmal für WASA auflief.
Malans mit Niederlage
Nicht nur die St. Galler mussten in der letzten Runde als Verlierer vom Platz, auch die Malanser holten keine Zähler. Beim HC Rychenberg Winterthur setzte es eine deutliche 1:7-Klatsche ab. Schon nach 20 Minuten führten die Eulachstädter mit 4:1 und legten im Schlussabschnitt noch drei weitere Treffer nach.
Das erste Aufeinandertreffen ging mit 7:5 an die Bündner, doch es war eine sehr ausgeglichene Angelegenheit. Erst acht Minuten vor Ende hatten die Malanser einen Drei-Tore-Vorsprung.