WASA St.Gallen wartet sehnsüchtig auf ein Erfolgserlebnis

WASA St.Gallen
WASA St.Gallen

Gossau,

WASA St.Gallen will nach acht Spielen ohne Sieg am Sonntag, 17. November 2024, gegen Basel Regio endlich punkten und aus dem Tabellenkeller aufsteigen.

WASA St.Gallen
Für die St.Galler heisst es verlieren verboten. - Paul Wellauer-Weber/WASA St.Gallen

Wie WASA St.Gallen mitteilt, wartet auf das Team fast die gleiche Konstellation wie im letzten Spiel. Sie gehen als Schlusslicht in die Begegnung gegen den Tabellenvorletzten, nur spielen sie diesmal auswärts und der Gegner heisst Basel Regio. Es ist ein «Sechs-Punkte-Spiel» gegen die Mannschaft vom Rheinknie. Spielbeginn am Sonntag, 17. November 2024, ist um 17 Uhr im Sportzentrum Pfaffenholz.

Seit dem Starterfolg beim Saisonauftakt gegen GC wartet WASA St.Gallen auf weitere Punkte. Seither sind acht Runden vergangen und man steht mit drei Zählern Rückstand am Ende der Tabelle. Dies soll sich nun aber am kommenden Sonntag in Basel ändern. Es ist nur zu hoffen, dass die Sven Engeler-Truppe kein Déjà-vu erlebt und bei der gleichen Ausgangslage (Letzter gegen Vorletzter) nicht wieder den Kürzeren zieht.

Zwei Siege auf dem Konto

Bislang hat Unihockey Basel Regio zwei Siege eingefahren. Beide Male gelangen die drei Punkte vor heimischer Kulisse. Chur Unihockey besiegte man mit 6:5, wobei die Basler nach 37 Minuten noch mit 5:1 vorne lag und am Ende doch noch einmal zittern musste.

Danach fertigte die Christian Coray-Truppe den HC Rychenberg Winterthur etwas überraschend mit 6:2 ab. Die Entscheidung fiel jedoch erst in den letzten sechs Minuten, als man vom 3:2 auf 6:2 davonzog.

Kommentare

Mehr aus St. Gallen

13 Interaktionen