Am Mittwoch wurden zwei Personen bei einem Unfall mit einem Polizeifahrzeug in Granges-Paccot leicht verletzt. Letzteres befand sich auf dringlichen Fahrt.
Ein Auto der Kantonspolizei Freiburg. - Kantonspolizei Freiburg

Das Wichtigste in Kürze

  • In Granges-Paccot FR kollidierten am Mittwoch ein Polizeiauto und ein zweites Fahrzeug.
  • Das unbeschriftete Polizeiauto war mit eingeschalteter Sirene und Blaulicht unterwegs.
  • Zwei Personen, darunter ein Polizeibeamter, wurden leicht verletzt.
Ad

Am Mittwoch, gegen 10.05 Uhr, ereignete sich auf der Murtenstrasse, im Kreisverkehr mit der Verzweigung Route des Grives, ein Unfall, an dem ein unbeschriftetes Polizeiauto, das zu einem Notfall unterwegs war und ein anderes Fahrzeug beteiligt waren.

Der 52-jährige Lenker des zweiten Fahrzeugs wurde leicht verletzt. Er wurde von einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Ein Polizeibeamter wurde ebenfalls leicht verletzt. Er wird seinen Arzt zu einem späteren Zeitpunkt aufsuchen.

Aus den ersten Erhebungen geht hervor, dass das unbeschriftete Polizeiauto, mit eingeschalteter Sirene und Blaulicht, auf der Murtenstrasse in Richtung Stadtzentrum Freiburg unterwegs war, um einen dringenden Einsatz zu leisten.

Die Ermittlungen zum Unfall sind im Gange

Auf der Höhe des genannten Kreisverkehrs angekommen, kollidierte es aus noch ungeklärten Gründen, mit einem Fahrzeug, das von rechts her, von der Route des Grives, kam und in den Kreisverkehr einbog.

Eine Ermittlung ist im Gange, um die genauen Umstände dieses Unfalls zu klären. Die Feuerwehr des Ausrückstandorts Freiburg wurde angefordert, um den Treibstoff zu neutralisieren.

Die Beamten der interkommunale Polizei ACOPOL regelten für die Zwecke der Intervention den Verkehr. Eine Pikett-Garage wurde angefordert, um die verunfallten Fahrzeuge abzutransportieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrArzt