Granges-Paccot FR: Kontrolle verloren und frontal kollidiert
Am Samstag, 17. Oktober, verlor ein 24-Jähriger in Granges-Paccot die Kontrolle über sein Fahrzeug und stiess frontal mit einem anderen Fahrzeug zusammen.
Am Samstag, den 16. Oktober, gegen 15.30 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Autofahrer auf der H182 von der Poya-Brücke in Richtung Granges-Paccot. Bei der Ausfahrt des Kreisverkehrs Poya-Tunnel / Grives-Tunnel verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und aus Gründen, die im Rahmen der Ermittlungen noch zu klären sind, die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches im Anschluss auf die Gegenfahrbahn geriet.
Im Tunnel von Grives kollidierte er frontal mit dem Fahrzeug eines 41-jährigen Mannes zusammen, der korrekt unterwegs war. Der verletzte Mann wurde von den Rettungssanitätern des SAS (Services des Ambulances de la Sarine) versorgt und ins Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge wurden durch den diensthabenden Abschleppdienst übernommen. Die Zufahrtsstrasse zum Tunnel Granges-Paccot - Grives wurde für den Einsatz etwa eine Stunde lang gesperrt.