Grenchen: Profiboxer Peña und Mouafo steigen wieder in den Ring
Angelo Peña und Christopher Mouafo bestreiten beide am 10. Juni im Parktheater Grenchen ihre nächsten Profikämpfe. Tickets dafür sind noch verfügbar.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 10. Juni steigt im Parktheater in Grenchen ein internationales Box-Meeting.
- Der ungeschlagene Angelo Peña trifft über acht Runden auf Baina Mazola aus Tansania.
- Ausserdem wird sich Christopher Mouafo mit Albano Clement über sechs Runden messen.
Beim internationalen Box-Meeting in Grenchen werden die zwei Schweizer Boxer Angelo Peña und Christopher Mouafo zu ihren nächsten Profikämpfen antreten. Während Peña (6-0-0) weiterhin ungeschlagen bleiben möchte, geht es für Mouafo darum, sich einen Rückkampf um den Schweizermeisterschaftstitel zu verdienen.
Das Meeting findet am 10. Juni im Parktheater in Grenchen statt. Organisiert wird es vom Grenchner Box-Club «Real Boxing».
Peña will sich Titelkampf verdienen
Für Angelo Peña geht es weiter darum, sich in Position zu bringen für einen möglichen internationalen Titelkampf. Die Chancen für den bisher ungeschlagenen Berner stehen nicht schlecht. Ein Sieg gegen seinen Kontrahenten, Baina Mazola aus Tansania, würde dennoch einen weiteren wichtigen Schritt darstellen.
Ausserdem möchte Peña eine herbe, nicht selbst verschuldete Enttäuschung vergessen machen. Ein ursprünglich für Karfreitag geplanter Schlagabtausch mit dem Mexikaner Edgar Vargas musste kurzfristig abgesagt werden. Dieser war satte acht Kilogramm zu schwer zum Wiegen erschienen. Daraufhin folgte eine lebenslange Sperre, wie es in einer Mitteilung von «Swiss Pro Boxing» heisst.
Mouafo will wieder in die Erfolgsspur
Ähnlich wie Peña möchte auch Christopher Mouafo einen Rückschlag korrigieren. Der Bieler wird sich mit dem ebenfalls aus Tansania stammenden Albano Clement messen. Nach der kürzlichen Niederlage im Titelkampf um die Schweizer Meisterschaft, ist dieser Fight eminent wichtig für den Bieler. Die Chance auf einen Rückkampf noch in diesem Jahr soll nämlich gewahrt werden.
Tickets noch verfügbar
Für das Abendprogramm, bei dem ab 19.00 Uhr sechs Amateur-Vorkämpfe sowie ab 21.00 Uhr dann drei bis vier Profikämpfe auf dem Programm stehen, sind immer noch Tickets verfügbar.