Riedholz: Wichtige Hinweise zum Krieg in der Ukraine
Der Notfalltreffpunkt der Gemeinde Riedholz befindet sich beim FW Magazin. Die Bevölkerung findet nebenbei viele wichtige Infos zum Ukrainekrieg im Internet.
Wie die Gemeidne Riedholz berichtet, löst die Lage in der Ukraine Betroffenheit und Solidarität in der Bevölkerung aus. Viele Menschen möchten helfen. Der Krieg wirft aber auch Fragen auf, inwieweit man sich in der Schweiz auf Notlagen vorbereiten soll. Wichtige Informationen dazu findet man auf der Webseite des Kantons Solothurn.
Seit dem Ausbruch des Kriegs in der Ukraine sind viele Einwohner der Gemeinde Riedholz besorgt. Informationen bezüglich Alarmierung in der Schweiz findet man über die Webseite der Alertswiss. Weitere wichtige Hinweise in Hinsicht auf Notvorrat kann man der Webseite des Bundesamtes für wirtschaftliche Landesversorgung entnehmen.
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz BABS informiert auf seiner Webseite immer zum aktuellen Stand bezüglich Massnahmen im Zusammenhang des Ukrainekrieges. Zurzeit sind für die Bevölkerung keine besonderen Massnahmen nötig.
Notfalltreffpunkt
Der Notfalltreffpunkt der Gemeinde Riedholz, also die Anlaufstelle im Ereignisfall, ist beim FW Magazin in der Wallierhofstrasse 5, in Riedholz. Weitere Infos gibt es auf der Webseite Notfalltreffpunkt.
Menschen in Not beherbergen
Wer Flüchtlingen eine Unterkunft anbieten möchte, kann diese gerne über die Webseite von Campax, über die Webseite der Heilsarmee sowie über die der Schweizerischen Flüchtlingshilfe tun.
Geldspenden
Gespendet werden kann über die Webseite der Glückskette – Die solidarische Schweiz; über die Webseite des Schweizerischen Roten Kreuzes sowie über die Webseite von Unicef.