Tag des Wassers: Quellwasserpumpwerk besichtigen in Lengnau

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Grenchen,

Bereits 1992 von den Vereinten Nationen eingeführt, feiert Lengnau BE ihn in diesem Jahr zum ersten Mal: den Tag des Wassers. Mit spannenden Aktivitäten.

Lengnau
Die Gemeindeverwaltung Lengnau (BE). - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Gemeinde Lengnau BE schreibt, wird am Samstag, 22. März 2025, erstmals der internationale Tag des Wassers in Lengnau BE gefeiert. Dieser Tag wurde 1992 von den Vereinten Nationen zum Weltwassertag erklärt, um auf die Bedeutung des Wassers als Menschenrecht und öffentliches Gut hinzuweisen.

Die Betriebs- und Tiefbauabteilung der Einwohnergemeinde Lengnau BE nimmt dies zum Anlass und öffnet von 10 bis 13 Uhr die Türen des Quellwasserpumpwerks «Quellgässli» und des Wasserresservoirs «West» für die Öffentlichkeit.

Die Besichtigungen werden durch die Mitarbeiter der Energie- und Wasserversorgung Lengnau BE durchgeführt.

Am Brunnenplatz 2 wird zudem eine Festwirtschaft durch die Mitglieder der Kommission für Erschliessung und Versorgung (KEVO) geführt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ski Schwarzfahrer magic pass
96 Interaktionen
«Ich wurde paranoid»
Flüchtlingsströme Trump
313 Interaktionen
«Im Süden sterben»

MEHR AUS SOLOTHURN

Seewen Unfall Solothurn
Selbstunfall
Amthaus 2
17 Interaktionen
Solothurn
Gemeinde
sankt gallen
11 Interaktionen
Solothurn