Herisau

Herisau AR: Autofahrerinnen bei Auffahrkollision verletzt

Am Freitag kam es in Herisau AR zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Beide Lenkerinnen verletzten sich leicht. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Das Wichtigste in Kürze

  • In Herisau AR wurden am Freitag zwei Autofahrerinnen bei einem Auffahrunfall verletzt.
  • An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Eine 40-jährige Autofahrerin fuhr am Freitag, um 16.15 Uhr, mit ihrem Auto von Waldstatt in Richtung Herisau-Dorf. Bei der Örtlichkeit Alpsteinstrasse 78 bremste sie aufgrund des stockenden Kolonnenverkehrs bis zum Stillstand.

Die hinter ihr fahrende 21-jährige Lenkerin bemerkte dies zu spät und konnte eine Kollision nicht mehr verhindern.

Beide Lenkerinnen zogen sich leichte Verletzungen zu und begaben sich nach der Unfallaufnahme selbstständig zu einer ärztlichen Untersuchung. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Kommentare

User #3904 (nicht angemeldet)

Tipps zur Verhinderung von Auffahrunfällen Abstand einhalten: Als Faustregel gilt die Zwei-Sekunden-Regel: Der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug sollte mindestens so gross sein wie die Strecke, die während zwei Sekunden zurückgelegt wird. Aufmerksamkeit: Behalten Sie immer den Überblick und lassen Sie sich nicht durch Handy und Co. ablenken. Unsere Tipps gegen Ablenkung sorgen für mehr Konzentration. Witterung: Passen Sie die Fahrweise dem Wetter an. Bei Schnee, Eis oder Regen sollten Sie mehr Abstand halten. Verkehrstaugliches Fahrzeug: Funktionieren die Bremsen einwandfrei? Haben die Reifen noch genügend Profil?

User #1123 (nicht angemeldet)

Abstand halten ist für viele ein Fremdwort, ja wenn man Handysüchtig ist, hat man nicht immer seine Augen Richtung Strasse.

Weiterlesen

Niederuzwil: Auffahrkollision
5 Interaktionen
Auffahrunfall
Unfallstelle in Rüthi.
9 Interaktionen

Mehr Herisau

Mehr aus Appenzellerland

Selbstunfall in Schwellbrunn.
1 Interaktionen
Einbruch Symbolbild