Herisau

Samuel Knöpfel übernimmt Ressort Soziales in Herisau

Gemeinde Herisau
Gemeinde Herisau

Herisau,

Wie die Gemeinde Herisau mitteilt, übernimmt das neue Gemeinderatsmitglied Samuel Knöpfel vom ausgetretenen Florian Hunziker das Ressort Soziales.

Eingang der Gemeindeverwaltung in Herisau.
Eingang der Gemeindeverwaltung in Herisau. - Nau.ch / Simone Imhof

Der Gemeinderat hat die Ressortzuteilung für die am 1. Juni beginnende Amtsdauer 2023/24 besprochen.

Das neue Gemeinderatsmitglied Samuel Knöpfel übernimmt vom ausgetretenen Florian Hunziker das Ressort Soziales.

In den übrigen Ressorts gibt es keine Rochaden: Gemeindepräsident Max Eugster leitet die Ressorts Allgemeine Verwaltung, Finanzen und Sport, Sandra Nater-Schönenberger das Ressort Hochbau/Ortsplanung, Glen Aggeler das Ressort Volkswirtschaft und Kultur, Irene Hagmann das Ressort Schule, Peter Künzle das Ressort Tiefbau/Umweltschutz und Stefanie Danner das Ressort Technische Dienste.

Konstituierung des Gemeinderates

Auch bei den Stellvertretungsregelungen gibt es keine grösseren Veränderungen: Vize-Gemeindepräsidentin Sandra Nater-Schönenberger ist stellvertretend verantwortlich für die Ressorts Allgemeine Verwaltung, Finanzen und Sport, Gemeindepräsident Max Eugster für das Ressort Hochbau/Ortsplanung, Irene Hagmann für das Ressort Soziales, Stefanie Danner für das Ressort Schule, Glen Aggeler und Peter Künzle vertreten sich gegenseitig und Samuel Knöpfel ist Stellvertreter für das Ressort Technische Dienste.

Offiziell konstituieren wird sich der Gemeinderat an seiner ersten Sitzung im neuen Amtsjahr, am 6. Juni 2023.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Muffin Plastik Migros
198 Interaktionen
Gefahr!
a
141 Interaktionen
«Eier am Boden»

MEHR HERISAU

selbstunfall
Herisau AR
Herisau AR
4 Interaktionen
In Herisau AR

MEHR AUS APPENZELLERLAND