SC Herisau bekommt Verstärkung durch Konstantin Kurashev
Wie der SC Herisau mitteilt, bekommt die Mannschaft Verstärkung durch Konstantin Kurashev. Er Trainer stösst vom russischen KHL-Verein Avangard Oms dazu.
Dem Schlittschuh-Club Herisau ist mitten in der Vorbereitungsphase ein kleiner Transfercoup gelungen.
Vom russischen KHL-Verein Avangard Omsk stösst Konstantin Kurashev zu den Appenzellern.
Der 61-jährige Vater des Schweizer NHL-Spielers Philipp Kurashev von den Chicago Blackhaws kann als Spieler und Trainer ein sehr umfangreiches Palmares vorweisen.
Eishockey-Legende Konstantin wird neuer Trainer bei SCL Tigers
Konstantin spielte viele Jahre in der sowjetischen Liga und diversen Juniorennationalmannschaften, bevor er nach dem Fall des Eisernen Vorhangs nach Österreich und später nach Davos wechselte.
Dort startete er im Staff von Arno del Curto seine Trainerlaufbahn, welche ihn im Profi- und Nachwuchsbereich auch zum SC Bern und den SCL Tigers, sowie in Russland unter anderem zu den KHL-Vereinen HK Sochi und Avangard Omsk führte.
Er kann auf eine so langjährige und erfolgreiche Laufbahn zurückblicken, dass der Platz in diesem Text nicht ausreichen würde, um sie in ihrer Gänze darzustellen.
Konstantin bereichert Staff der SCL Tigers im Trainingsbetrieb
Konstantin befindet sich seit dieser Woche im Trainingsbetrieb und ergänzt sich perfekt mit dem bisherigen Trainerstaff um René Stüssi, Beni Schmalbach und Stefan Allenspach.
Seine analytischen Fähigkeiten, sein grosses Hockeywissen sowie seine motivierende und fordernde Art sind eine grosse Bereicherung für das ganze Team.