Urnäsch

Urnäsch AR: Motorradfahrer (63) mit 148 km/h unterwegs

Am Sonntag war ein Motorradfahrer (63) in Urnäsch AR mit 148 km/h unterwegs. Er musste seinen Führerausweis abgeben und wurde verzeigt.

motorradfahrer
Ein Mann auf einem Motorrad. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Urnäsch AR wurde am Sonntag ein Motorradfahrer mit 148 km/h gemessen.
  • Der 63-jährige Mann musste seinen Führerausweis abgeben und wurde verzeigt.

Am Sonntag hat die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden in Urnäsch einen Motorradfahrer angehalten. Mit einer Geschwindigkeit von 148 km/h passierte kurz nach 12 Uhr ein 63-jähriger Motorradfahrer auf der Schwägalpstrasse die Messstelle in Richtung Urnäsch.

Der Mann wurde zur Anzeige gebracht

Auf der Ausserortsstrecke gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Bei der anschliessenden Kontrolle wurde dem Mann der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Strafverfahren gegen den Lenker und beschlagnahmte sein Motorrad. Aufgrund der Geschwindigkeitsübertretung von über 60 km/h handelt es sich um ein Raserdelikt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mulegns: Raser angehalten
41 Interaktionen
Mulegns GR
Freiburg
96 Interaktionen
Ried bei Kerzers FR
Luzerner Polizei
40 Interaktionen
A2 bei Luzern
spusu
Handy-Abos

MEHR URNäSCH

motorrad
Urnäsch AR
Unfall
25 Interaktionen
Urnäsch AR
Urnäsch AR
6 Interaktionen
Urnäsch AR
Urnäsch AR
1 Interaktionen
Urnäsch AR

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Wolfhalden
Selbstunfall in Herisau.
1 Interaktionen
Ins Spital gebracht
Schlatt-Haslen
Schlatt-Haslen