A1

Autofahrer (50) bei Unfall auf A1 verletzt

Auf der A1 bei Niederbipp BE hat sich in der Nacht auf Mittwoch ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Dabei wurde der Fahrzeuglenker leicht verletzt.

Selbstunfall auf A1.
Selbstunfall auf A1 bei Niederbipp. - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A1 bei Niederbipp BE prallte am Mittwoch ein Auto mit einem Wildschutzzaun.
  • Der 50-jährige Autofahrer musste leicht verletzt ins Spital gebracht werden.

In der Nacht auf Mittwoch, kurz vor Mitternacht, war ein 50-jähriger Automobilist auf der Autobahn A1 bei Niederbipp in Richtung Bern unterwegs.

Aus noch zu klärenden Gründen verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit der Leiteinrichtung sowie dem Wildschutzzaun.

Das Auto überschlug sich und kam schliesslich im angrenzenden Wiesland, auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde der Automobilist leicht verletzt.

Das Auto musste abtransportiert werden

Eine Ambulanz brachte ihn zur Kontrolle in ein Spital. Das Auto musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Sachschaden.
Das Auto musste abtransportiert werden. - Kantonspolizei Solothurn

Nebst einer Polizeipatrouille und dem Rettungsdienst stand ein Team des Unterhaltsdienstes NSNW (Nationalstrassen Nordwestschweiz) im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Selbstunfall
1 Interaktionen
Waldkirch SG
Frontalkollision in Grub.
1 Interaktionen
Grub AR
Selbstunfall in Wallbach
2 Interaktionen
Wallbach AG
spusu
spusu

MEHR A1

Sachschaden
A1 bei St. Gallen
Kollision mit Leitplanke
Züberwangen SG
Auffahrkollision
2 Interaktionen
Drei Lenker verletzt

MEHR AUS OBERAARGAU

Dominique Aegerter
4 Interaktionen
Superbike-Aegerter
Stadt
FC Langenthal
Fussball
Handball Symbolbild
Handball