Herzogenbuchsee

HV Herzogenbuchsee scheitert an Winterthurs Stärke

In Winterthur reichte die Energie des HV Herzogenbuchsee nicht bis zum Ende. Das Spiel gegen Yellow Winterthur endete mit einer 23:27-Niederlage.

Trainerin und Spielerinnen Handball
Die Trainerin Pia Christensen gibt Anweisungen an das Team. - Kjell Ita/HV Herzogenbuchsee

Wie der HV Herzogenbuchsee mitteilt, verliert die SPL 1 mit 23:27 gegen den Yellow Winterthur. Am letzten Dienstag, 14. Januar 2025, fand das Meisterschaftsspiel in der AXA-Arena Winterthur statt.

Die Buchserinnen starteten fokussiert in die Partie gegen den Yellow Winterthur. Die Verteidigung stand gut zusammen und vorne wurden die Tore gemacht. So konnte Buchsi bis zur 28. Minute in Führung gehen.

Zur Pause stand es durch Absprachefehler in der Buchser Verteidigung 10:11 für die Winterthurerinnen.

Technische Fehler kosten den Anschluss

Der Start der zweiten Halbzeit verlief ausgeglichen. Die Buchserinnen konnten sich jedoch nicht mehr absetzten. Ab der 42. Minute schien es so, als wäre die Puste aus.

Im Angriff wurden technische Fehler und Fehlwürfe gemacht, welche die Mannschaft aus Winterthur ausnutzten. So lagen die Oberaargauerinnen vier Minuten vor Schluss mit sieben Toren in Rückstand.

Der HVH versuchte in den letzten Minuten so viel wie noch möglich war aus dem Spiel zu holen und konnten den Rückstand bis Spielende auf vier Tore verkürzen. Beim Schlusspfiff stand es 23:27 für die Mannschaft aus Winterthur.

Samstag wartet das Heimspiel auf den HVH

Das nächste Spiel in der Meisterschaft der Buchserinnen findet am Samstag, 18. Januar 2025, zu Hause in der Herzogenbuchsee Mittelholzhalle statt.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
148 Interaktionen

Mehr aus Oberaargau