Torhüterin Leandra Lüthi bleibt beim HV Herzogenbuchsee
Leandra Lüthi verlängert ihren Vertrag beim HV Herzogenbuchsee und geht in ihre zwölfte Saison. Trotz Verletzung bleibt sie eine wichtige Stütze des Teams.

Wie der HV Herzogenbuchsee bekannt gibt, unterschreibt Leandra Lüthi für ein weiteres Jahr und wird auch in der Saison 2025/26 dem Kader des Buchser Fanionteams angehören.
Die 25-jährige Torhüterin hat sämtliche Nachwuchsstufen beim HV Herzogenbuchsee durchlaufen und bereits in der Saison 2014/15 ihr Debüt in der ersten Mannschaft gegeben. Seit der Aufstiegssaison in die höchste Spielklasse ist Lüthi Stammspielerin und hat mit dem Team 146 Spiele absolviert.
Lob für Lüthi: Weiterhin eine Stütze für den HVH
HVH-Präsident und interims Sportchef Thomas Eggimann findet denn auch nur lobende Worte und freut sich Lüthi eine weitere Saison im Team zu wissen: «Mit Leandra behalten wir nicht nur eine wertvolle Spielerin, vielmehr und zusätzlich eine treue Seele mit grossem HVH-Herz, welche sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt.»
«Es macht sehr viel Spass mit dieser motivierten Mannschaft. Wir haben einen super Zusammenhalt und eine sehr kompetente Trainerin, welche gut auf uns Spielerinnen eingeht. Es motiviert mich weiter ein Teil dieses Kapitels zu sein. Ich möchte das Team auf und neben dem Feld unterstützen», meint die Teamstütze Lüthi zu ihrem weiteren Engagement bei den Oberaargauerinnen.
Lüthi im Aufbautraining und als Torhüterbetreuerin
Lüthi laborierte in den letzten Monaten an einer hartnäckigen Fussverletzung und befindet sich aktuell im Aufbau. Wenn alles gut verläuft ist ein Comeback noch in dieser Saison möglich. Zwischenzeitlich bis es soweit ist besetzt Lüthi die Funktion als Torhüterbetreuerin.
Mit der Verlängerung von Lüthi kann der HV Herzogenbuchsee viel SPL-Erfahrung und Teamplayer-Geist im Kader halten und damit ein weiteres positives Zeichen für Kontinuität setzen.