Unentschieden zwischen FC Eschenbach und Henau
Wie der FC Eschenbach mitteilt, endete das Spiel bei FC Henau mit einem 3:3 Unentschieden.
Nach dem starken Spiel und unglücklichen Niederlage gegen den FC Arbon trat Eschenbach am Sonntag beim Tabellenführer aus Henau an.
Mit grossem Selbstvertrauen aber auch Respekt vor dem Leader nahm man sich der Aufgabe an, nach drei Niederlagen in Folge wieder Punkte einzufahren.
Es gab viel Raum für Eschenbach
Die Partie startete pünktlich um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Henau. Wie von Trainer Kielholz vorausgesagt, hielten sich die Gastgeber sehr zurück und liessen den Eschenbacher viel Raum im ersten Platzdrittel.
Umso kompakter verteidigten sie jedoch in der eigenen Platzhälfte und versuchten per Konter Nadelstiche zu setzen.
Eschenbach war darauf sehr gut vorbereitet und liess wenig zu. Auf der anderen Seite schafften es die Gäste immer wieder, gefährlich vor dem Henauer Tor aufzutauchen.
Polat, Stojanov, Keller und Bolliger verpassten mehrfach aus aussichtsreicher Position.
Es ging torlos in die Pause
Die Führung für Eschenbach wäre längst verdient gewesen, als Hinder kurz vor der Halbzeit zur Mitte flankte.
Polat setzte zum Kopfball an, der vom gegnerischen Keeper bravourös pariert wurde.
Im Nachschuss traf Zef Gojani zum vermeintlichen 0:1, welches vom Linienrichter als Abseits gewertet wurde.
Eine fatale und eindeutige Fehlentscheidung wie auf Bildern festgestellt wurde, da der Linienrichter einen von ihm drei Meter entfernten Verteidiger unbeachtet liess, welcher das Abseits aufgehoben hatte. So ging es mit 0:0 in die Pause.
Ein ausgeglichenes Spiel folgte
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber, etwas früher anzugreifen und somit mehr Druck aufzubauen.
Das Spiel gestaltete sich ausgeglichener als noch zuvor, auch wenn Eschenbach immer ein klares Chancenplus aufweisen konnte.
Die vielen Vergeben Chancen und unglücklichen Aluminiumtreffer rächten sich dann in der 62. Minute.
Henau nutzte einen Eckball um den Bann des Spiels zu brechen und ging dank dem Kopfballtor von Stillhart mit 1:0 in Führung.
Eschenbach kämpfte weiter
Die geschockten Eschenbacher schienen nach Wiederanpfiff unsortiert, worauf Henau nur eine Minute später wieder durch Stillhart auf 2:0 erhöhte.
Es musste sich bei den Gästen in der Effizienz etwas ändern. Eschenbach kämpfte weiter und kam in der 70. Spielminute durch Polat zum verdienten 2:1 Anschlusstreffer.
Nun war das Momentum auf der Seite der Gäste. Zef Gojani traf in der 84. Minute zum 2:2 nach dem zuvor gleich zwei Handspiele im Strafraum von Henau ungeahndet blieben.
In der 88. Minute wieder die Ernüchterung. Aus Rund dreissig Meter Entfernung, traf der Henauer Dal Molin haargenau zur erneuten Führung für die Tabellenführer.
Der FC Eschenbach holt einen hochverdienten Punkt
Eschenbach zeigte aber noch einmal viel Moral und erzielte in der 92. Minute durch Polat zum 3:3 Schlussresultat.
Eschenbach holt auswärts in Henau einen hochverdienten Punkt. Spielerisch zeigten sie anschaulichen Fussball, an der Effizienz muss allerdings hart gearbeitet werden, wenn man wieder Spiele gewinnen möchte.
Die nächste Partie findet am Sonntag, 16. Oktober 2022, um 14 Uhr auswärts gegen den AS Calcio Kreuzlingen statt.