Vor dem Aus? «Waldhaus Flims» für zwei Monate geschlossen
Das Bünder Luxus-Resort «Waldhaus Flims» muss für zwei Monate schliessen. Ob es danach wieder Gäste begrüssen kann, bleibt weiterhin unklar.
Das Wichtigste in Kürze
- Das «Waldhof Flims» in Graubünden muss vorübergehend schliessen.
- Im August und September steckt das Hotel in einem Konsultationsverfahren.
- Wie es weiter geht, lässt sich noch nicht sagen.
Das Bündner Fünf-Sterne-Hotel «Waldhaus Flims» wird im August und September vorübergehend geschlossen. Seit geraumer Zeit kämpft das luxuriöse Resort mit finanziellen Nöten und startet deshalb ein Konsultationsverfahren. In dem gesetzlich vorgeschriebenen Zeitfenster haben die Manager nun die Möglichkeit, das Hotel zu konsolidieren.
Geschlossen bleiben während dieser Zeit auch alle weiteren Einrichtungen, darunter das Sterne-Restaurant «Epoca» oder das Spa. Ob und wie es für das Luxushotel weitergeht, wird sich spätestens Ende September zeigen.
Wie «Gault & Millau» berichtet, bleibt zudem offen, wie es für Niklas Oberhofer weitergeht. Aufgrund der Unruhen gab es gerade in Führungspositionen viele Wechsel. Doch der junge Sternekoch Oberhofer soll beständig hervorragende Arbeit geleistet haben. Ob im Waldhof Flims oder anderswo, Oberhofer könnte bald wieder hinter dem Herd stehen.